Berichte

18.12.2017   Erfolgreiche Gürtelprüfung für die Oberstufe

Eine erfolgreiche Gürtelprüfung absolvierten kurz vor Weihnachten:

 

Corinna Härdtner - 1. Kyu

Sarah Sauter - 1. Kyu

Jona Berger - 2. Kyu

Lisa Leibbrand - 3. Kyu

Johannes Geng - 3. Kyu

 

Herzlichen Glückwunsch!!!


17.12.2017   TSV Jugendwinterfeier mit Sportlerehrung

Bei der diesjährigen Jugendwinterfeier des TSV Schwaigern wurden wieder unsere Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge auf den zahlreichen Turnieren in diesem Jahr geehrt.

Bei der Jugend: Corinna Härdtner, Sarah Sauter, Jona Berger, Johannes Geng und Lisa Leibbrand.

Bei den Kinder/Schülern: Christoph Leopold, Lukas Eppler, Phillip Leibbrand und Noah Eppler.

 

Auch dieses Jahr waren wir auch mit einem Programmpunkt vertreten und zeigten unter dem Motto 'Karate.... ist cool' Ausschnitte aus unserem Trainingsprogramm.


25.11.2017  GKVBW Nachwuchscup in Maulbronn

Ein weiterer erfolgreicher Auftritt unseres Wettkampfteams, dieses mal beim GKVBW Nachwuchscup in Maulbronn. Eingeladen waren alle Goju Ryu Vereine aus Baden Württemberg.

Wir waren mit 6 Athleten - Jona, Johannes, Corinna, Lisa, Christoph, Lukas, Noah und Phillip auf der Matte und starteten in Kata, Kata Team wie auch in Kumite.

 

Auf dem Siegertreppchen standen:

1. Platz Jona Berger 

2. Platz Noah Eppler und Phillip Leibbrand sowie das Kata Team mit Lukas, Phillip und Noah

3. Platz Lukas Eppler, Corinna Härdtner und Lisa Leibbrand.  

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!


18.11.2017  Kinder- und Jugendlehrgang in Schwaigern

 

Kata und Kumite, nicht nur für den Wettkampf, war das Thema beim diesjährigen Kinder- und Jugendlehrgang in Schwaigern. Neben dem praktischen Training erklärte Klaus Hertnagel auch Grundlegendes zum Thema Regelwerk.

Nachmittags gab es ein Kataturnier für Weiss- und Gelbgurte, mit folgenden Platzierungen:

Lukas Eppler 1. Platz, Lukas Ehmke 2. Platz, Noah Eppler und Phillip Leibbrand 3. Platz.

 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Eltern sorgten dafür, dass sich alle Teilnehmer in der Pause stärken konnten.

 Vielen Dank an unsere Gäste und die vielen Helfer für das tolle Gelingen der Veranstaltung.


11.11.2017  Tolle Erfolge beim Dhammika Cup in Beilstein

 

Beim intern. Dhammika Cup in Beilstein überzeugte unser Wettkampfteam. In der Katadisziplin zeigten alle 6 Teilnehmer tolle Techniken, Nerven und eine konzentrierte Leistung und sicherten sich damit vordere Plätze.

 
Noah und Lukas Eppler konnten bei den Mini-Kids bzw. Kindern jeweils einen 5 Platz belegen. Knapp verpassten beiden einen Medaillenplatz. Hier zeigte sich, dass wir in der jüngsten Altersklasse wieder Athleten haben, die sicherlich in Zukunft vorne mitmischen werden.
Bereits auf der Landesmeisterschaft, sowie beim beim GKD Cup zeigten Jona Berger und Johannes Geng, dass sie in Ihrer Alterklasse in Baden Württemberg ganz vorne dabei sind. Mit der entsprechenden Einstellung und Vorbereitung konnten beide dies heute prima umsetzen: Jona Berger holte den 1. Platz in der Altersklasse Jugend, Johannes Geng belegte den 3. Platz.
 
Aber auch die Damen trumpften auf: Lisa Leibbrand unterlag nur der Erstplatzierten und belegte den 3. Platz in der Jugend. Für Corinna Härdtner gab es heute die Silbermedaille (bzw. Pokal..) sie kämpfte sich über mehrere Runden auf einen tollen 2. Platz.
 
Fazit: Für den GKVBW Cup in 2 Wochen sind wir bestens gerüstet!
 
Ein sehr erfolgreicher Tag, herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank an das Betreuerteam mit Steffen und Jörg, sowie an die mitgereisten Eltern.

 


... seit Anfang Nov. 2017 mit neuer Homepage