06.10.2018  3. Platz auf den Landesmeisterschaften für das Kata Team

Athleten/innen aus knapp 50 Vereinen aus Baden-Württemberg trafen sich zur Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler am 06.10. in Eppingen.

 

Wir waren mit 3 Jungs am Start: Lukas, Noah und Phillip starteten im Katateam bzw. in den jeweiligen Einzeldisziplinen. Im Team erreichte sie den 3. Platz. In den Einzeldisziplinen konnten sie sich im vorderen Drittel platzieren, eine gute Leistung für ihren ersten Einsatz auf der höchsten Leistungsebene in Baden Württemberg in ihrer Altersklasse.


24.07.2018  Erfolgreiche Gürtelprüfung vor den Sommerferien

Am 24.07. fand unsere Gütelprüfung für die Fortgeschrittenen statt. 9 Teilnehmer stellten sich zur Prüfung - von Gelb- bis Braungurt. Über sehr gute Leistugen freute sich unser Trainer und Prüfer Klaus Hertnagel.

 

Wir gratulieren: Gelbgurt: Marie, Orangegurt: Noah, Phillip, Juliane, Grüngurt: Lukas, 2. Blaugurt: Salome, 2. Braungurt: Lisa und Johannes, 1. Braungurt: Jona.


23.06.2018  Unser Karate Nachwuchs auf dem Regio Cup Nord in Eppingen erfolgreich

Auf dem Regio Cup Nord in Eppingen präsentierte sich der TSV Nachwuchs in guter Form.  Die Regio Cup des Landesverbandes sind ein guter Leistungsvergleich für die im Oktober anstehenden Landesmeisterschaften. Unser Nachwuchs konnte zahlreiche Medaillenplätze erreichen: In den Katadisziplinen erreichten Marie (Minikids), Noah (Kinder) und Lukas (Schüler B) jeweils einen hervorragenden 2. Platz. Da neu zusammengestellte Kata Team Jungen belegte den 3. Platz und im Kumite erkämpfte sich Phillip einen 4. Platz. Ein sehr gutes Ergebnis, jetzt heisst es dranbleiben, wenn wir im Oktober zur Landesmeisterschaft fahren. Betreut wurde unser Team von Corinna und Johannes, beides erfahrende Wettkämpfer, die die Kinder engagiert am Wettkampftag unterstützen.


05.05.2018   Landesmeisterschaften Jugend und Junioren in Breisach - DM Qualifikation geschafft

Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklasse Jugend und Junioren war Breisach. Mit am Start war unser TSV Team mit Corinna, Lisa, Johannes und Jona, die in ihren Altersklassen in der Disziplin Kata bzw. Kumite am Start waren.

Jona startete in der Altersklasse Junioren und belegte den 2. Platz. Ein tolles Ergebnis und das Ticket für die DM. Lisa, Corinna und Johannes erreichten jeweils den 7. Platz. In den anschließenden Kumitebegegnungen war Corinna in Ihrer Gewichtsklasse am Start. Hier sorgte sie gleich mit 2 Siegen für eine gute Aussgangsposition und belegte einen guten 3. Platz. Auch sie schaffte damit die Qualifikation für die DM. Unterstützt wurde unser Team auch von den Eltern, die ebenfalls mit in den Südschwarzwald  fuhren. 


24.03.2018   Kinder- und Jugendlehrgang in Schwaigern mit Leintal Kata Cup

Rund 80 Kinder und Jugendliche kamen am Samstag in die Sonnenberghalle nach Schwaigern zu unserem diesjährigen Kinder- und Jugendlehrgang bzw. Kata Einsteigerturnier. Die zahlreichen Sportler sorgten für eine tolle Atmosphäre und spannende Begegnungen.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereine, auch an alle Helferinnen und Helfer. Im Vordergrund stand die Teilnahme, trotzdem freuten sich zahlreiche TSV Kids über ihre erzielten Medaillenplätze. Herzlichen Glückwunsch.

 


17.03.2018   3 x Gold + 2 x Bronze auf dem Barock Cup in Ludwigsburg

Was für ein Auftritt unseres Wettkampfteams am 17.03. beim Barock Cup in Ludwigsburg: in 4 gemeldeten Disziplinen 3 x Platz 1 dazu noch 2 x Platz 3. Alle 5 TSV'ler standen auf dem Siegerpodest. Herzlichen Glückwunsch an:

Lisa Leibbrand - 1 Platz Kata U16

Johannes Geng - 1. Platz Kata U16

Corinna Härdtner - 1. Platz Kata U18

Jona Berger - 3. Platz Kata U18

Lukas Ehmke - 3. Platz Kata U16

Vielen Dank auch an das Betreuerteam mit Jörg Härdtner und Steffen Leibbrand.


24.02.2018   Training mit dem Landeskader in Eppingen

Zur jährlichen Schulung trafen sich die Kampfrichter in Eppingen. Eingeladen war auch der Landeskader Kata und Kumite. In zahlreichen Begegnungen konnten die Athleten gegeneinander antreten und anschließend gab es ein Feedback an die Athelten über ihre Leistungen. Ein interessanter Tag für die Kampfrichter, Athleten und Trainer. Aus Schwaigern dabei waren Jona Berger und Johannes Geng, die im Landeskader Kata sind. 


21.01.2018  Jona Berger startet beim Austrian Karate Championscup

Am 21.01. startete Jona Berger beim Austrian Karate Championscup in Österreich. Auf der Matte war die internationale Spitze, die unmittelbar vor den Europameisterschaften in Sotchi/Rus einen letzten Leistungsvergleich suchte.

Am Start für den Landeskader Baden-Württemberg unterlag Jona nur knapp in der ersten Begegnung. Diese knappe Niederlage zeigte, dass er keineswegs chancenlos angereist war. Auch der Landestrainer war zufrieden, so dass dies eine tolle Erfahrung und eine große Motivation für die weiteren Wettkampfeinsätze war.